KONTAKT LINKS IMPRESSUM LOGIN
  Startseite -> Erlangen  
Für die Öffentlichkeit Solarenergie in Erlangen Informationen
TERMINE
UNSERE MISSION
PRESSE
SOLARENERGIE MACHT SCHULE
SOLARENERGIE IN ERLANGEN
SCIENTISTS FOR FUTURE

Es war erst August 2018 als Greta Thunberg zum ersten Mal in den Schulstreik getreten ist. Inzwischen gehen Woche für Woche deutschlandweit Tausende Schüler während der Unterrichtszeit bei den „Fridays for Future“-Demonstrationen auf die Straße, um gegen ausbleibende Maßnahmen gegen den Klimawandel zu protestieren.

FDP-Chef Christian Lindner sagte in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“ am 10.3.2019, das sei vielmehr „eine Sache für Profis“. Wir Wissenschaftler sind die Profis! Die Bewegung „Scientists for Future“ (S4F) hat inzwischen 26.800 Mitglieder, Wissenschaftler, die feststellen „Die Anliegen der demonstrierenden jungen Menschen sind berechtigt“. Siehe Stellungnahme.

In Erlangen hat sich auch eine Regionalgruppe von S4F gebildet, deren wichtigstes Instrument ein E-Mail-Verteiler ist. Der Präsident der FAU Erlangen, Prof. Dr. Joachim Hornegger, findet Scientist for Future so wichtig, dass er uns die fau.de-Adresse s4f-regional-erlangen@fau.de zur Verfügung gestellt hat. Wir möchten euch auffordern, bei S4F mitzumachen und am E-Mail-Verteiler teilzunehmen. Ihr werdet darüber ab und zu Informationen über Aktionen zum Klimawandel bekommen. Bitte meldet euch einfach bei s4f-erlangen@fau.de an, dann werdet ihr in den Verteiler aufgenommen.

SPENDEN
MITGLIED WERDEN
SATZUNG
TIPPS
  Letzte Änderung 11.7.2019 © M.Hoheisel